Läuferbund Schwarzenberg 1990 e.V.

Dein Leichtathletik-Verein im Erzgebirge!

Nach dem Start mit einer Hand voll Aktiven freuen wir uns über anhaltenden Zuspruch und zählen aktuell mehr als 120 aktive Mitglieder, überwiegend aus dem Erzgebirgskreis, aber auch aus Chemnitz, dem Vogtland und bis nach Bayern, dazu eine Reihe Ehrenmitglieder, die den "LB" über viele Jahre vorangebracht haben.

Die Altersgruppen reichen von den Kindern bis zu den Senioren, uns eint die Begeisterung für den Sport, ein schöner und wichtiger Ausgleich zum Alltag in Schule, Ausbildung und Beruf.

Der Läuferbund Schwarzenberg ist Mitglied im Landessportbund Sachsen, Kreissportbund Erzgebirge und Leichtathletikverband Sachsen.

Unsere Abteilungen Leichtathletik, Laufsport, Allgemeine Sportgruppe und Walking unterstützen Dich mit strukturierten Trainingsinhalten, egal ob fitnessorientiert oder Wettkampfniveau. Neue Mitglieder werden schnell integriert, viele Freundschaften entstehen, gemeinsame Aktivität motiviert, ob an der frischen Luft oder in der Halle, macht doppelt Spaß und vieles einfacher!
 img 9974

Vorstand:

Steffen Großer
1. Vorsitzender

Jens Lorenz
2. Vorsitzender

Matthias Vodel
Kassenwart

Kai Birgfeld
Sportvorstand