Fichtelberg Ultra, Senioren-Landesmeisterschaften Pirna, Jugend-Regionalmeisterschaften Thum, 1. Lauf Westerzgebirgscup Stützengrün

Wieder neigt sich ein sportliches Vereinswochenende dem Ende zu.

Am Samstag, 01.06.2019, waren Vereinsmitglieder bei 2 Events aktiv. In Pirna fand die 29. Offene Landesmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren des Leichtathletik Verband Sachsen statt. André konnte auf der Bahn über 400 m den Titel holen, und räumte mit Silber über 100 und 200 m sowie Bronze im Hochsprung mächtig ab.

LM Pirna

Am selben Tag fand auch der Fichtelbergultra statt. Jan, Dimi, Heiko und Andreas machten sich auf den Weg von Chemnitz auf den Fichtelberg. Bester unserer Jungs im Ziel war Jan als 10., alle 4 schafften die 55 km und 1600 Hm unter 6 Stunden.

Fichtelberg Ultra

Ebenfalls 2 Wettkämpfe standen am sommerlich heißen Sonntag, 02.06.2019 auf dem Plan. Elise holte bei den Regionalmeisterschaften der Jugend des Leichtathletikverband Sachsen in Thum Silber der AK wU18 über die 400 m. André startete beim Auftakt des Westerzgebirgscups im Crosslauf in Stützengrün über die 10 km und kam als 8. AK 31-40 ins Ziel.