Grossglockner Ultra-Trail

Am letzten Juli Wochenende starteten Andreas Lang und Dirk Uhlig beim Grossglockner Ultra Trail in Kaprun. Zum ersten Mal dort am Start, ging es zum "Kennenlernen" des Trails am Samstag, 28.07.2018, auf die "kurze" 30km Distanz des Weissee Gletscher Trails. Start war 8:00 Uhr auf der Staumauer an der Rudolfshoehe und ging zuerst hoch zum Hotel und dann bergab zum Stausee Tauernmoos. Es folgt dann der größte Anstieg zum Kapruner Toerl ( 2639 m ). Ab dort folgte dann der Abstieg über Fels , Geroell und Schneefeldern an den Kapruner Stauseen vorbei Richtung Ziel. Die letzten 5 km verliefen dann relativ flach, was bei über 30 Grad im Schatten auch nicht wirklich einfach war. Eine herrliche Bergwelt entschädigte für die Anstrengungen. Danke auch an Susan und Louis Lang für die Unterstützung beim Lauf.