12. Oelsnitzer Lauftag

Am 3. Juni 2018 fand im Bürger- und Familienpark der Stadt Oelsnitz der 12. Oelsnitzer Lauftag statt. Start und Ziel waren unmittelbar vor dem Sport und Gesundheitszentrum ENERGIEWERK.Die Walker waren die ersten, die auf den 5-km-Rundkurs geschickt wurden, um 9:40 Uhr. Unter den Walkern war unser Karl Heinz Schreiber vertreten. Ambitionierte Läuferinnen und Läufer konnten bei den 10- bzw. 15-km-Läufen zusätzlich Punkte für den Lichtenauer Sachsen Cup 2018 sammeln, da der Lauftag in diesem Jahr als Wertungslauf in diese Wettkampfserie aufgenommen wurde.

Über die 10 Kilometer siegte unser Holger Zander mit einer Minute Vorsprung zum Zweiten in der Zeit von 35:29 Minuten. Andre‘ Viertel war in der Gesamtwertung über die 10 Kilometer Achter mit der gelaufenen Zeit von 44:11 Minuten. Das war Platz 1 in der AK 35.


Zusätzliche Informationen